Einsatz 'Reizgasaustritt' - 23.03.2019

Wenn Sie sich andere Einsatzberichte ansehen möchten, verwenden Sie bitte den "Zurück"-Link am Ende der Seite.
Alarmierung: 23.03.2019 - 00:08
Kategorie: GE
Stichwort: Reizgasaustritt
Fahrzeuge: HLF20/16
Beschreibung: Von der Wachbesetzung auf der Feuerwache 1 wurden wir um kurz nach Mitternacht zur Jugendherberge nach Mainz-Weisenau gerufen, da dort mehrere Personen über Atemwegsreizungen klagten.

Beim Eintreffen waren ca. 30 Personen im Freien, die teilweise über starke Atembeschwerden klagten. Diese Personen wurden zur weiteren Versorgung den ebenfalls alarmierten Kräften des Rettungsdienstes übergeben.

Als erste Maßnahme wurde das Gebäude komplett geräumt, dazu wurde das Gebäude von zwei Trupps unserer Wehr mit umluftunabhängigem Atemschutz durchsucht. Dabei wurden weitere Personen ins Freie gebracht.

Aufgrund der hohen Anzahl an betroffenen Personen war die Abschnittsleitung Gesundheit mit LNA und OrgL sowie eine SEG-B eingesetzt. Von Seiten der Feuerwehr war neben unserem HLF ein ELW 1, eine DLK sowie ein CBRN-ErkKW der Berufsfeuerwehr sowie der D-Dienst vor Ort.

Gegen 01:40 konnten wir die Einsatzstelle verlassen und fuhren erneut die Feuerwache 1 an.

>> Bilder

<< Zurück zur Übersicht

 

© Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Mainz - Bretzenheim 1869 e.V., 2004 - 2019; Impressum | Datenschutzerklärung