Einsatz 'PKW - Brand' - 18.12.2005

Wenn Sie sich andere Einsatzberichte ansehen möchten, verwenden Sie bitte den "Zurück"-Link am Ende der Seite.
Alarmierung: 18.12.2005 - 12:18
Kategorie: B1
Stichwort: PKW - Brand
Fahrzeuge: LF8/12, TLF16/18
Beschreibung: An diesen Sonntagvormittag wurden wir, zu einer Feuermeldung bei der ortsbekannten Alten Ziegelei gerufen. Diese Meldung stellte sich jedoch noch während der Fahrt als falsch heraus.
Die Feuermeldung kam von einem der Bretzenheimer Aussiedlerhöfe, unsere Einsatzkräfte auf dem LF 8/12 waren als erstes vor Ort und begannen direkt unter Atemschutz mit den Löscharbeiten. Es brannte ein PKW in einer Dreiergarage. Der PKW wurde noch während der Löscharbeiten ins Freie geschafft, so dass die Garage keinen weiteren Schaden genommen hat. Es kam ein Druckschlauch - S, der TH-Satz des TLF16/18 und ein Überdruckbelüfter der BF zum Einsatz.
Unser TLF 16/18 zog nach den Löscharbeiten einen RTW, der sich festgefahren hatte aus dem Schlamm.

>> Bilder

<< Zurück zur Übersicht

 

© Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Mainz - Bretzenheim 1869 e.V., 2004 - 2019; Impressum | Datenschutzerklärung